Herzlich Willkommen

Sonntag, 3. April 2016

1. Praktikums Woche

Ich kam in der Werkstadt an und der Werkstattleiter teilte mich einem Gesellen zu der mir alles erklärte und mich ihm bei der Arbeit zuschauen und helfen ließ. Es gab jedoch in der ganzen Woche sehr wenig Aufträge weshalb wir die letzten stunden des Tages nichts zu tun gehabt haben. Am nächsten Tag kamen noch drei Auszubildende dazu. Einer von denen die im ersten Halbjahr waren nahm mich mit in den Verkaufsraum wo wir an einen Neuwagen ein Nummernschild anbringen mussten. Da keine dafür vorgesehene Halterung angebracht war mussten wir das Nummernschild direkt in den Stosdempfer schrauben was eine eine ziemlich heikle Angelegenheit war da das Nummernschild auf keinen Fall schief seihen durfte. das musste wir die restlichen Wochen noch sehr oft machen. Ansonsten verlief die Woche ziemlich eintönig.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen